10. Stadtzeltlager in Bad Lauterberg

Am 03.08.19 war es endlich soweit. Als besonderes Highlight der Sommerferien nahmen 16 Jugendliche mit vier Betreuern am 10. Stadtzeltlager in Bad Lauterberg teil.

Bereits am frühen morgen ging es Richtung Bad Lauterberg, um die Zelte für die nächsten acht Tage aufzuschlagen. In den kommenden Tagen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

So wurde die Sommerrodelbahn St. Andreasberg, die Schlittschuhlaufbahn in Braunlage und das ortansässige Vitamar Freizeitbad besucht. Diese lag idealerweise genau neben unseren Zeltplatz. Das Aussenbecken stand uns täglich zur Verfügung, so dass eine schnelle Abkühlung jederzeit möglich war. Besichtigt wurde die Grube Samson und für die älteren Jugendlichen die KZ Gedenkstätte Mittelbau Dora.

Sebastian, Michael und Tizian nahmen beim mehrmaligen Training für die Jugendflamme 2 teil. Am Freitag legten alle drei erfolgreich die Prüfung ab und erhielten einen Tag später Ihre Auszeichnung.

Im Bastelzelt konnten täglich Handyhüllen aus Feuerwehrschläuchen, Traumfänger, Schlüsselanhänger und viele weitere Sachen gefertigt werden. JF Vorstellung, Mr. Und Mrs. Zeltlager, wer wird Millionär, das Supertalent oder die Zeltdisco standen auf dem Abendprogramm und sorgten für viel Spaß. Langeweile? Das war wohl nicht im Koffer.

Mit vielen neuen Eindrücken und neu gewonnen Freunden aus anderen Jugendfeuerwehren kehrten wir am 11.08.19 etwas müde nach Hannover zurück. Und bestimmt war es nicht unsere letzte Fahrt.