Bericht Osterfeuer 31.03.2018

Image

Der Tag des Ostersamstags begann für viele Kameraden und Kameradinnen früh morgens. Die ersten Vorbereitungen für den Abend, sowie die Aufschichtung des Osterfeuers mussten erledigt werden.

Bereits am Mittwoch den 28.03.2018 wurde das durch Anlieger abgelegte Holz vom Gelände des MSV von uns zur Wiese gebracht.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder einen Stand, an dem wir Wurst vom Grill, Schmalzbrote, sowie Glühwein und Kinderpunsch für kleines Geld anboten.

Der Andrang war auch dieses Jahr trotz des teils unbeständigen Wetters groß. Bei ausgelassener Stimmung verbrachten viele Besucher einen schönen Abend.

Das Osterfeuer brannte schlussendlich feurig heiß!

Wie jedes Jahr, gab es bei uns ein von der Jugendfeuerwehr betreutes „kleines Osterfeuer“ in Form einer Feuerschale. Dort konnte wieder reichlich Stockbrot gebacken werden. Außerdem gab es Buntetüten sowie Caprisonne, welche zahlreiche Kinder erfreuen konnten.

Gegen 01:00 Uhr waren wir mit dem Abbau der Veranstaltung fertig.

Am Montag hieß es „Nachschau“ der Osterfeuerstelle. Dort wurden die letzten dickeren Stämme, welche nun zu Holzkohle geworden waren, von uns entfernt und die Wiese wurde wieder in den Ausgangszustand versetzt.

Damit endete für uns das Osterfeuer 2018.

Wir möchten uns bei allen Anwesenden und Unterstützern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bedanken!

Trotz der vielen Arbeit, welche die Durchführung einer solchen Veranstaltung mit sich bringt, sehen wir uns in unserer Arbeit durch die zahlreiche Teilnahme bestätigt und freuen uns bereits jetzt auf das Osterfeuer im Jahr 2019 !
Image
Image
Image
Image
Image
Image