Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehr auf Regionsebene

Am 19. Mai 2019 war es endlich soweit und die Gruppe der Jugendfeuerwehr Bornum, welche sich zuvor auf Stadtebene qualifiziert hatte, trat beim  Bundeswettbewerb auf Regionsebene gegen die besten Jugendfeuerwehren der Region an.

Der Wettkampf fand dieses Jahr in Lehrte statt.

Unsere Gruppe startete relativ früh, mit dem B-Teil(Staffellauf mit feuerwehrtechnisch orientirten Aufgaben) um 9:20 Uhr und mit dem A-Teil(drei teiliger Löschangriff auf einer Hindernisstrecke um 10:23 Uhr. Anschließend wurde zu Mittag gegessen.

Nach einer kurzen Verdauungspause wurde die Zeit bis zur Siegerehrung mit einem Besuch im nahegelegenen Freibad überbrückt.

Unsere Gruppe erreichte den 40. Platz unter allen Jugendfeuerwehren der Region. Wir sind leider nicht weiter, aber wir werden umso stärker und besser zum nächsten Bundeswettkampf erscheinen.