Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehr auf Stadtebene

Am Samstag den 04.Mai 2019 war es endlich soweit. Nach wochenlangen Vorbereitungen und Trainingseinheiten fand der Bundeswettbewerb auf Stadtebene statt.

Der Wettbewerb wurde, wie auch vor zwei Jahren, auf dem Sportplatz der Hauptfeldwebel-Langenstein Kaserne ausgetragen.

Unsere Jugendfeuerwehr stellte dabei zwei Mannschaften, wobei die zweite Mannschaft von zwei Ricklinger-Jugendfeuerwehrkameraden und einem Ahlemer-Jugendfeuerwehrkameraden unterstützt wurde.

Der Wettbewerb wird in zwei Teile unterschieden. Zum einen wird von den Jugendlichen ein 3-teiliger- Löschangriff auf einer Hindernisstrecke durchgeführt, zum anderen gibt es einen Staffellauf mit spannenden Aufgaben.

Unsere beiden Mannschaften erreichten die großartigen Plätze 5 und 8.

Damit hat sich unsere erste Mannschaft zum Entscheid auf Regionalebene qualifiziert.

Dieser findet am 19. Mai 2019 in Lehrte statt. Genauer auf der Sportanlage „Am Pfingstanger“. Los geht’s ab 10 Uhr. Bis dahin wird noch fleißig weiter geübt, damit ein erneutes weiterkommen zum Entscheid auf Bezirksebene möglich wird.