Nachforderung brennt Sporthalle

Simon SchultzEinsatzabteilung, Einsätze, Einsätze 2022, News

Datum: 13. Mai 2022 um 8:44 Uhr

Einsatzbericht:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir zu einem Großbrand in den Stadtteil Kleefeld alarmiert. Dort brannten zwei Sporthallen des Schiller Gymnasiums. Zusammen mit diversen weiteren Ortsfeuerwehren und mehreren Löschzügen der Berufsfeuerwehr verhinderten wir eine weitere Brandausbreitung auf die angrenzenden Gebäude der Schule. Unter schwerem Atemschutz waren drei Trupps unsererseits eingesetzt. Wir schafften Abluftöffnungen und Angriffswege auf dem Dach der Sporthalle und kontrollierten anschließend den Dachstuhl von Innen und löschten diesen abschließend ab. Des Weiteren hatten wir zwei Trupps zur Unterstützung einer Riegelstellung zur Schule im Außenangriff. Unser Einsatz dauerte ca. sieben Stunden.