Ferientreffen bei der Jugendfeuerwehr

Am 20.07.2018 hat sich die Jugendfeuerwehr Bornum bei einem Sondertermin in den Ferien auf der Feuer- und Rettungswache 4 getroffen.

Zu strahlendem Sonnenschein wurde zunächst aus Steckleiterteilen und einer Plane ein improvisierter Pool gebaut. Damit sollte der Löschangriff gegen die heißen Temperaturen beginnen.

Es folgte eine ausgiebige Wasserschlacht. Im Anschluss daran gab es selbst gemachte Burger vom Grill.

Nachdem die Betreuer der Einsatzabteilung für einen kurzen Alarm abgängig waren, wurden die Jugendlichen wieder in die Ferien entlassen. Alle hatten sichtbar viel Spaß, egal ob jung oder alt.

Der nächste planmäßige Jugenddienst findet nach den Sommerferien am 10.08.2018 statt. Sei auch du mit dabei !

Weitere Infos auf den Seiten der Jugendfeuerwehr.

Hier noch einige Schnappschüsse des Tages.